Archive: Blog

Achtung! Die Neufnach bleibt vorläufig bis auf Widerruf für jegliche Befischung gesperrt!

Liebe Fischerfreunde, wie ihr vielleicht wisst, findet derzeit, bekannt seit Ende Februar, eine Einleitung von bislang noch nicht vollständig geklärten Substanzen in die Neufnach auf Höhe Walkertshofen statt – siehe: https://www.landkreis-augsburg.de/news/detail/detail/News/schmutzwassereinleitung-in-die-neufnach-bei-walkertshofen/. Die Herkunft der Substanzen und inwiefern sie schädlich für…

Aktualisierung der Termine 2022

Der Admin der Homepage bittet um Entschuldigung, dass die Aktualisierung der Termine dieses Jahr länger gedauert hat. Aus persönlichen Gründen war es mir leider nicht möglich alle Termine frühzeitig einzupflegen. Jetzt sollten sie aber alle eingetragen sein. Ich entschuldige mich,…

Jugendveranstaltung am SA 25.09.2021

Liebe Jugendliche, nachdem wir viele glückliche Jugendliche am Sonntag antreffen durften, die bisherige Zeit aber wenige gemeinsame „Firschermomente“ für euch ermöglichte, haben wir uns kurzerhand entschlossen am Samstag den 25.09.2021 eine ergänzende Veranstaltung am BGS Burg mit kostenfreiem Fischen für…

Karl-Hemmerle-Gedächtnisfischen 2021

Liebe Kameraden, gute Nachrichten: Unser Karl-Hemmerle-Gedächtnisfischen findet dieses Jahr wie angekündigt statt! Da die Pandemie leider noch nicht vollständig aus unserem Leben verschwunden ist, haben wir uns aber entschlossen, nur Vereinsmitglieder einzuladen, um den Rahmen bewusst geschlossener, nachvollziehbarer und kleiner…

ACHTUNG: Arbeitseinsatz verschoben – 24.07.2021

Liebe Kameraden, unseren für den 17.07. geplanten Arbeitseinsatz muss auf den 24.07. verschoben werden. Der Grund dafür ist Hochwasser am Eichdorfweiher. Bitte denkt trotzdem daran euch bei den Gerätewarten an- bzw. abzumelden. Nur so können wir Arbeitseinsätze vernünftig planen. Herzlichen…

Absage des Karl-Hemmerle-Gedächtnisfischens 2020

Liebe Kameraden, die Corona-Pandemie ist leider immer noch allgegenwärtig, die Fallzahlen steigen wieder an, die Situation im September ist also ungewiss. Aus diesem Grund sehen wir es als von uns nicht vertretbar an, ein Kameradschaftsfischen, das zu einer Zusammenkunft vieler…

Jahreskarten für jedes Gewässer verfügbar

Liebe Vereinsmitglieder, wir wollen noch einmal darauf hinweisen – derzeit können noch Jahreskarten für jedes Gewässer erworben werden! Bitte meldet euch bei Interesse via E-Mail an: vorstand@staudenfischereiverein.de Viele Grüße Die Vorstandschaft