Unsere Jugend

Wir sehen aktive Jugendarbeit als Baustein für eine nachhaltige waidgerechte Fischerei. Aus diesem Grund führen wir Jugendliche schon früh an die selbstständige Fischerei heran. Hierbei der Hinweis, ab dem Alter von 10 Jahren dürfen Jugendliche selbst angeln – weitere Informationen dazu finden Sie hier. Zur Selbstständigkeit gehört neben dem Fischen auch die Wahl der Jugendsprecher und gemeinsame Aktivitäten.

Als erster Ansprechpartner dienen die Jugendleiter:

1. Jugendleiter
Peter Gerstner

2. Jugendleiter
Martin Brehmer

Unsere Jugendsprecher:

1. Jugendsprecher
Simon Erlinger

2. Jugendsprecher
Lukas Heinzl

Hier einige Informationen zu unseren Events:

Jugendtag:

Jedes Jahr veranstalten wir unseren Jugendtag am Baggersee Burg, an diesem Tag findet das Jugendfischen statt. Wir sorgen für euer leibliches Wohl. Natürlich geben unsere Angelprofis gerne Ihre Angeltipps an euch weiter. Auch das Spiel und der Spaß kommen nicht zu kurz. Gerne könnt ihr eure Eltern zu der Veranstaltung mitbringen, auch diese sind herzlich willkommen.

Königsfischen:

Das Königsfischen wir auch zusammen mit den Erwachsenen in eigener Wertung ausgetragen. Zum Jugendfischerkönig wird derjenige gekürt, der den schwersten Fisch hat.

Anfischen:

Zusammen mit den Erwachsenen kann unsere Fischerjugend in eigener Wertung ihr erlerntes unter Beweis stellen. Durch die Gemeinschaft trägt jeder Teil dazu bei, daß das Sozialverhalten gestärkt wird. Das Anfischen findet jedes Jahr im Frühjar am Vereinseigenen Baggersee in Burg statt.

Andere Events:

Es erfolgen noch andere Unterschiedliche Events wie Nachtfischen, Jugendfahrt unsw., die dem Jugendprogramm zu entnehmen sind.